Was ist das und wie funktioniert es?
Die genaue Bezeichnung lautet „finanzielle Unterstützung für eine gemeinschaftsförderliche Aktivität.“ Was soviel heißen soll wie: „Schnappt euch euren Studiengang und lernt euch besser kennen.“ Was ihr dabei macht, entscheidet ihr selbst. Euren Ideen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Hauptsache ist, ihr macht etwas im „Semester-Verbund“ und habt auch abseits des Uni-Alltags alle zusammen Spass.
Das Ganze funktioniert sehr einfach. Füllt einfach den Antrag aus und sendet ihn uns entweder per E-Mail(WiRef: Maximilian.Baumgartner@umit.at) , gebt ihn uns persönlich oder steckt ihn in unseren Briefkasten (UMIT Gebäude, 3. Stock Nordwest bei den Briefkästen). Von uns erhaltet ihr dann nach unserer Vorabbestätigung und nach eurer gemeinsamen Aktivität, gegen Vorlegen der Rechnung, einen bestimmten Betrag zur Unterstützung. Wie sich dieser zusammensetzt und wie viel ihr maximal ausgezahlt bekommt, könnt ihr weiter unten unter „Berechnung“ nachschauen. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch natürlich auch mit anderen Studiengängen zusammenschließen und eine größere Aktion planen. Weitere Informationen dazu findet ihr unter Förderantrag.
Wir freuen uns auf zahlreiche Anträge. Und wenn ihr Lust habt, würden wir uns auch sehr über einen kurzen Bericht für unsere Website freuen.