Vorstandsteam

Das Vorstands-Team besteht aus drei Personen und ist der harte Kern eurer Vertretung. Das Team besteht aus einem Vorsitzenden und den Stellvertreter*innen. Die Aufgaben der oder des Vorsitzenden sind die Vertretung der ÖH nach innen und außen, die Einberufung und Leitung von Sitzungen, sowie die Koordination der ÖH Arbeit. Die Stellvertreter*innen unterstützen den Vorsitzenden oder die Vorsitzende in seinen/ihren Aufgaben und vertreten denselben/dieselbe bei Abwesenheit, Krankheit o.ä. In diesem Sinne sind eine funktionierende Kommunikation und ein regelmäßiger Austausch zwischen diesen Personen unumgänglich.

Christopher Rumpf

Christopher Rumpf

ÖH UMIT TIROL - Vorsitz

Über mich: Momentan befinde ich mich im dritten Semester des Masterstudiums Psychologie an der UMIT TIROL. Neben meinem Nebenjob als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der UMIT TIROL finde ich so ziemlich alles, was mit Wasser zu tun hat, spannend - Angeln, Rudern, Tauchen ... you name it. Auf Partys und ähnlichem wird man mich eher weniger finden. Ich bin auch gerne mal für mich alleine und lese ein gutes Buch.

Warum bist du in der ÖH: Auf den letzten Punkt bezugnehmend, sind Partys vielleicht nicht so mein Ding, das Organisieren und Drumherum dafür umso mehr. Mir macht es Spaß, sich für die Studierenden und wohltätige Zwecke einzusetzen. Die sehr gelungene Erstiwoche, sowie der Erstitag haben mir dann auch gezeigt, dass man mit einem so guten Team, wie wir es momentan in der ÖH UMIT TIROL sind, auch ohne Probleme weitere Aktionen auf die Beine stellen kann.

Lebensmotto: "Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better."

Thomas Reifer

Thomas Reifer

Wirtschaftsreferent und 1. Stv. Vorsitz

Über mich: Derzeit befinde ich mich im dritten Semester des Masterstudiums der Psychologie. Mein Interesse an der Psychologie ist in den letzten Jahren durch das Studium an der UMIT TIROL stark gewachsen. Neben meiner Universitätsausbildung bin ich immer auf der Suche nach Gelegenheiten mich zu bewegen. Sei es in den Bergen rund um Innsbruck oder in meiner Heimat in Südtirol. Aktivitäten wie Schwimmen, Wandern und Skifahren gehören zu meinen Leidenschaften. Des Weiteren bin ich seit sechs Wintersaisonen als Skilehrer tätig. Das Wichtigste: Ich schätze es, Zeit mit Freunden zu verbringen und Beziehungen zu pflegen, mag es aber auch gerne, alleine zu sein.

Warum bist du in der ÖH: Das Ehrenamt liegt mir sehr am Herzen. Vor der letzten Wahl wurde mir klar, dass ohne unser Team die Existenz der ÖH UMIT TIROL auf dem Spiel gestanden hätte. So hätte den Interessen der Studierenden nicht mehr direkt entsprochen werden können und mögliche Aktivitäten wären sehr umständlich geworden. Sowohl Planung, Organisation als auch ein verantwortungsbewusster Umgang mit Finanzen zählen zu meinen Stärken.

Manuel Röck

Manuel Röck

2. Stv. Vorsitz

Über mich: Ich bin ein optimistischer und zufriedener Mensch, der gerne Zeit mit Freunden verbringt und Brettspiele spielt. Als großer Anime-Fan und gelernter Barkeeper habe ich eine Leidenschaft für gute Gesellschaft und kulinarische Genüsse, insbesondere für Spaghetti ;D. Ich bin hilfsbereit und stehe gerne zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, wenn ich die Antwort weiß!

Warum bin ich in der ÖH: Mein Ziel in der Österreichischen Hochschüler*innenschaft (ÖH) ist es, meinen Mitstudierenden neue Möglichkeiten zu eröffnen, die das Studium erleichtern können, und ihnen Freude zu bereiten. Ich freue mich darauf, Fragen zu beantworten und bei verschiedenen Events für alle Studierenden mitzuwirken.

Lebensmotto: "Vorsicht vor Nachsicht“

Lara Dorigoni

Lara Dorigoni

Sachbearbeiterin/Mandatarin

Über mich: Ich befinde mich im 3. Semester meines Bachelorstudiums in Psychologie. Mit Offenheit und Spontanität bin ich stets für jeden Spaß zu haben. Ich mache gerne Sport, liebe es Sachen auszuprobieren und neue Erfahrungen zu sammeln, genauso wie bei coolen Aktivitäten oder spannenden Projekten mitzuwirken.

Warum bist du in der ÖH: Als Mitglied der ÖH ist es mir möglich, meine Begeisterung für Herausforderungen in die Tat umzusetzen. Hier habe ich die Gelegenheit, nicht nur meine eigenen Grenzen zu erweitern, sondern auch dazu beizutragen, dass unsere Studierendengemeinschaft wächst. Es bereitet mir Freude, Teil dieses Teams zu sein und gemeinsam das Studentenleben bunter und lebendiger zu gestalten und die Studierendeninteressen zu vertreten und zu unterstützen.

Lebensmotto: Just do it.

Isabella Nigg (aka Isi)

Isabella Nigg (aka Isi)

Sachbearbeiterin/Mandatarin

Über mich: Ich studiere derzeit Psychologie im Master und bin im dritten Semester. Durch meine Neugierde und meinen Sinn für Humor fällt es mir leicht, auf neue Abenteuer zuzugehen. Wenn ich nicht gerade am Berg beim Snowboarden bin, findet man mich vermutlich an einem See oder im Meer beim Schwimmen.

Warum bist du in der ÖH: Ich bin in der ÖH, da ich es schön finde, wenn Studierende zusammenfinden und gleichzeitig ein unterstützendes Team haben, das ihnen immer bestmöglich zu helfen versucht.

Lebensmotto: Better to be the one who smiled than the one who didn’t smile back!

Michael Hengsbach

Michael Hengsbach

Sachbearbeiterin/Mandatar

Über mich: Ich befinde mich derzeit im Masterstudium der Psychologie.
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio, um mich fit zu halten. Wenn ich nicht gerade trainiere, findet man mich oft auf den Pisten beim Snowboarden oder ich verbringe Zeit damit, Musik zu machen.

Warum bist du bei der ÖH: Ich bin der ÖH dieses Semester beigetreten, weil ich glaube, dass die Organisation ein enormes Potenzial hat, Studierende zusammenzubringen und ihnen ein schönes Studium zu ermöglichen. Die ÖH bietet zahlreiche Möglichkeiten, um das Studium zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Gerade wenn es um Freizeitaktivitäten geht, sind über die ÖH einige Dinge möglich, die als Einzelner kaum umsetzbar wären.

Lebensmotto: Don’t trust, verify.

Veronika Papon

Veronika Papon

Sachbearbeiterin/Mandatarin

Über mich: Befinde mich im Doktoratsstudium Public Health - kein Ende in Sicht. Sonst bin ich gern sportlich unterwegs (auf dem Fußballplatz, Rennrad…) und die Berge sind natürlich auch ein Grund, warum es mich nach Hall gezogen hat 🙂

Warum bist du in der ÖH: Vertretung der Interessen der Studierenden aus Sicht der Doktoranden und Organisation von schönen Events für und neben dem Studium, um Studierende zusammen zu bringen.

Lebensmotto: Be interested, not interesting.